Starkes Immunsystem – jetzt wichtiger denn je

frank-ritter-coaching-starkesImmunsystem-800x600

Starkes Immunsystem – jetzt wichtiger denn je

Moin moin,,

es sind außerordentliche Zeiten und das allem übergeordnete Thema ist Corona bzw. Covid 19, wie es auch genannt wird. Von seriöser Berichterstattung bis hin zur blanken Panikmache ist leider alles in den Mainstream-Medien dabei.

In meinen Augen wird dabei leider flächendeckend ein grober Fehler begangen. Ein wichtiger Aspekt zu diesem Thema wird ganz und gar außer Acht gelassen – dein Immunsystem. Denke jetzt bitte einmal ganz kurz nach. Hast du in den letzten Tagen, in den letzten Wochen irgendetwas zum Thema Immunsystem stärken gegen das Corona Virus in den Mainstream-Medien erfahren?!

In den Medien geht es um „Hände waschen, Desinfektionsmittel, Mundschutz, Abstand halten, Medikamentenentwickelung, Impfstoffentwicklung,… Es werden Experten aus der Wirtschaft und Virologen befragt, alles wichtige Themen, keine Frage.

Aber was ist eigentlich mit deiner Körperschutzpolizei? Könnte die nicht auch ein zusätzlicher Stützpfeiler beim Kampf gegen das Virus sein? Genau, wer eine starke Körperschutzpolizei hat, der wird seltener krank. Sein Immunsystem schützt ihn vor Eindringlingen aller Art, ob Erkältungsviren oder Grippeviren. Kennst du Menschen, die gerade in den Wintermonaten häufig erkältet sind? Und kennst du Menschen, die fast immer kerngesund sind? Und auch wenn das Corona-Virus noch mit Hochdruck erforscht wird, ist eines dieser Tage schon klar. Es gibt sehr schwere, langwierige Krankheitsverläufe, es gibt leichtere Krankheitsverläufe und es gibt auch ganz viele Menschen, die infiziert werden (positiv auf Covid 19 getestet werden) und gar keine Krankheitssymptome aufzeigen, weil ihr Immunsystem stärker ist als das Virus.

Ein Teil davon ist genetisch veranlagt – ein kleiner Teil. Ein weiterer Teil wird beeinflusst durch schwerwiegende, „übergeordnete“ Krankheiten und daraus resultierender Medikamenteneinnahme. Der weitaus größte Teil deines Immunsystem ist abhängig von deiner Lebensweise und die kannst du täglich beeinflussen.

Einige Ansätze, wie du das machst, erfährst du in meinem kostenfreien Video auf youtube: 5 Tipps für ein starkes Immunsystem

Und jetzt schauen wir mal nicht allein auf uns, sondern machen das Bild größer. Da die aktuelle Pandemie gerade ein Thema ist, das uns alle betrifft, könnte man doch mal vorsichtig nachfragen, was passieren würde, wenn viele Menschen aktuell ein starkes Immunsystem hätten. Denn das ist ja genau das, was die Politik in Europa, Amerika, Asien, etc. mit Hochdruck versucht, dass eben nicht so viele Menschen gleichzeitig krank werden und unser Gesundheitssystem an die Kapazitätsgrenze gelangt oder schlimmer, darüber hinaus.

Es finden teilweise drastische Einschnitte in unser Leben statt (wirtschaftlich, freiheitlich). Wäre es da nicht hilfreich, neben den Virologen auch mal ein paar Präventivmediziner oder Immunologen einzuladen und Ratschläge in die Berichterstattungen einzubauen, wie man das eigene Immunsystem stärkt? Wenn du nicht so lange warten willst und meine Argumente als sinnvoll erachtest, dann klick doch gerne mal auf mein erstes Video zu diesem Thema, weitere werden die Tage folgen. Kennst du alle 5 Tipps und viel wichtiger, setzt du sie auch aktuell in deinem Alltag um? Einige sind ganz einfach und mit wenig Aufwand verbunden, andere sind etwas zeitintensiver, aber Zeit ist dieser Tage ja bei den wenigsten der Engpass…

Wenn dir der Beitrag und/oder das Video gefällt, dann leite ihn/es gerne an Menschen, die du gesundheitlich unterstützen möchtest, weiter.

 

In diesem Sinne, bleib gesund und entspannt

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.